• Ein Quantum Luxus



Manchmal läuft einfach alles schief.
Das Wetter ist mal wieder schlecht. Die Lust auf Lernen und Uni hält sich in Grenzen, der Job nervt und privat hängt der Haussegen schief. Da muss nur noch die Waage ein bis zwei Kilo zu viel anzeigen und man möchte sich im Bett verkriechen, die Decke über den Kopf ziehen und den Tag nochmal ganz von vorne beginnen.
Ja, jeder hat diese Tage! Manchmal sind es auch nicht nur Tage sondern Phasen, in denen nichts wirklich rund läuft. Ich kenne das sehr gut, wenn ich ehrlich bin. Meist hat der Stress schuld, denn manchmal hat man nicht rechtezitig gemerkt, wann alles zu viel wurde.

Mir persönlich hilft dann immer mich auf die kleinen, schönen Dinge meines Lebens zu besinnen, die mir einfach immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern oder mir zumindest ein gutes Gefühl verschaffen. Vielleicht scheint das ein wenig simpel, aber bei mir sind dies ganz oft kleine materielle Dinge, auf die ich mich besinne. Die ich ansehe und mich an ihnen erfreue. Auch, wenn mal alles gut läuft! Dann habe ich nur noch umso mehr das Gefühl: Das Leben ist schön :)

Wie Ihr schon merkt, Lifestyle ist also nicht nur ein komerzieller Begriff für mich. Ganz im Gegenteil, mit Lifestyle verbinde ich Dinge und Gewohnheiten, die mein Leben ein Stück angenehmer machen. Das Quantum Luxus, dass ich mir hin und wieder gönne.

Eines dieser Dinge: Meine Kaffeemaschine. Uh,ja. Ich liebe Kaffee!! Und wenn ich mich ein Mal am Tag, egal wie stressig er war und noch sein wird, an meine Küchentheke setzen kann und mir einen guten, heißen Cappucino gönne, dann habe ich etwas FÜR MICH getan. Und das tut in der alltäglichen Hektik wirklich gut.


Übrigens kann ich die Nespresso Maschinen nur empfehlen! Klar, der Kaffee kommt pro Tasse etwas teuer, aber das, was einem beim Einkauf an Service geboten wird ist es mir absolut wert. Außerdem vertrage ich den Kaffee sehr gut - auch die starken Sorten. Besonders schön sind auch die regelmäßigen Sondereditionen, die das Kaffeetrinken zu einer kleinen Verkostung ausarten lassen. Top!


1 Kommentar: